Impressum  

co-located event

 
 

supported by

 
 

Silber Sponsoren

 
 

Bronze Sponsoren

 
 

Sponsor 2018

 
 

powered by

 
 

Bordnetz Kongress 2019

26. September 2019, Landshut

Home

Vielen Dank an alle Aussteller, Referenten, Teilnehmer und Kooperations-Partner!


Am 19. September 2018 war die Hochschule Landshut zum siebten Mal in Folge Austragungsort des jährlich stattfindenden Bordnetz Kongresses der Elektronik automotive. Auch in 2018 war der VEC-Day integraler Bestandteil des Bordnetz Kongresses, der in Kooperation mit ProSTEP iViP stattfand.

Zahlreiche Teilnehmer kamen an die Hochschule Landshut, um sich beim Bordnetz Kongress 2018 über aktuelle Trends und Entwicklungen zu informieren. Herr Gerhard Stelzer, Chefredakteur der Elektronik automotive, eröffnete den Kongress und Hochschulpräsident Prof. Dr. Karl Stoffel begrüßte die anwesenden Teilnehmer. Prof. Dr. Jürgen Gebert und Prof. Dr. Mathias Rausch moderierten den Kongress und führten durch den Tag.

Wie auch in den vergangenen Jahren umfasste der Bordnetz Kongress ein umfangreiches Programm zu den unterschiedlichen Herausforderungen der Bordnetz-Entwicklung. Themenschwerpunkte lagen in diesem Jahr auf der funktionalen Sicherheit und der sicheren Kommunikation von vernetzten und autonomen Kraftfahrzeugen. Neben den Keynotes und Fachvorträgen konnten sich die Besucher auf der begleitenden Fachausstellung über neue Produkte der Aussteller informieren und sich mit Branchenkollegen austauschen.

Hochkarätige Referenten machten den Kongress erneut zu einer informativen Veranstaltung für alle Teilnehmer. Das abwechslungsreiche Programm ermöglichte einen Wissenstransfer in die Praxis und gab auch einen Ausblick auf künftige Trends und Entwicklungen.

Bordnetz Kongress 2019 – Ausblick


Am Donnerstag, den 26.09.2019, findet wieder an der Hochschule Landshut der Bordnetz Kongress 2019 statt. Für den Kongress wird sich erstmals ein Programm Komitee um interessante und abwechslungsreiche Vorträge einsetzen.

Impressionen Bordnetz und Automotive Software Kongress 2018